Die nachhaltige Wasserbehandlung
ohne Chemie Made in Germany.

Made in Germany

  • 1
  • 2
  • 3

Die nachhaltige Wasserbehandlung
ohne Chemie Made in Germany.

Sialex®
focus on fluids

Der Sialex®Ring der Phoenix Ring Manufaktur ist ein physikalischer Wasser- und Systemoptimierer der nächsten Generation. Mit Hilfe der jahrzehntelang bewährten Technologie Made in Germany können Probleme wie Kalk, Korrosion sowie Biofilm und hartes Wasser in wasserführenden Leitungen, Maschinen und Geräten in der Industrie, Gewerbe und im privaten Haushalt wirksam, kosteneffektiv und absolut umweltfreundlich gelöst werden.

0
Jahre höchste Kundenzufriedenheit
0
Tonnen weniger CO2 Ausstoß pro Tag durch 1mm Kalkreduktion
0
verkaufte Sialex®Ringe weltweit

Der Sialex®Ring
Die bewährte Industrielösung, jetzt auch für den Privathaushalt.

Basierend auf physikalischen Grundlagen, ist es heute möglich Kalk, Rost sowie weitere Ablagerungen in (Wasser-)Leitungen zu behandeln. Sanft, ökologisch, kostensparend, effektiv, aber vor allem sicher, unschädlich, nachvollziehbar und reproduzierbar.

Sialex®Ring
Nachhaltig. Effizient. Zuverlässig.

Was unsere Kunden sagen

Schon seit vielen Jahren nutzen wir die Sialex®Ringe sowohl bei uns in der Produktion, aber auch privat im eigenen Haus. Obwohl wir uns hier in Ober-Ramstadt in einer ziemlichen Hartwasserregion befinden, haben wir seither keinerlei Probleme mehr mit Kalk im Kühlkreislauf bzw. in unseren Maschinen. Wir haben in der Vergangenheit schon des öfteren die Systeme der Phoenix Ring Manufaktur weiterempfohlen, darüberhinaus haben mittlerweile viele meiner Mitarbeiter ebenfalls solch ein System. Meines Wissens nach sind alle zufrieden.

Thomas Dörr, Geschäftsführer | Dörr CNC GmbH, Ober-Ramstadt
Wir von der evangelischen Kirchengemeinde Groß-Zimmern setzen seit dem 09.06.2020 die Sialex®Ringtechnologie im Zulauf unseres Brunnens ein. Anfangs doch ein wenig skeptisch wurden wir als Gemeinde aber auch viele Gemeindemitglieder durch die Testphase wirklich überzeugt. Der Kalk ist sowohl im Inneren des Brunnens, aber auch auf dem schönen Sandstein nahezu komplett verschwunden. Auch können wir die Zugabe von Chlor in einem nicht unerheblichen Maß reduzieren. Wir sind mit den Ergebnissen aber auch mit der Dienstleistung durch den kompetenten Kundenberater Hans-Walter Link sehr zufrieden.

Evangelische Kirchengemeinde | Groß-Zimmern
Ich nutze schon seit 2013 einen Ring der Phoenix Ring Manufaktur bei mir im ca. 60 Jahre alten Privathaus. Wir konnten unmittelbar nach der Installation viele Verbesserungen im täglichen Bereich feststellen. Doch richtig überzeugt wurden wir erst, als die Wasserzuleitung zum Haus erneuert wurde , wobei u.a. die alte Wasserleitung vor dem Ring ersetzt wurde. Man konnte hier eindeutig einen Unterschied erkennen. Der Leitungsabsschnitt vor dem Ring nahezu von Kalkablagerungen zugesetzt, hinter dem Ring und somit im vollen Wirkungsbereich des Systems fast wie neu. Schon genial das Teil.

Jost Breuer | Seeheim-Malchen
Ich bin verantwortlich für eine große Anzahl an Bestandsgebäuden hier bei uns in Havanna, Kuba und kenne die Problematik mit Verkrustungen durch Kalk zur Genüge. Viele unserer teilweise sehr alten Gebäude haben sehr erhebliche Probleme mit verstopften Leitungen. Durch den Vertreter der deutschen Firma für Kuba wurden wir auf Sialex aufmerksam. Im ersten Schritt haben wir 2017 einige erste Ringe gekauft und bei uns installieren lassen. Die Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten. Schon nach einem Monat konnten wir beträchtliche Mengen an Ablagerungen in den Filtern feststellen, was fortan eine periodische Reinigung der Filter erforderte. Acht Monate nach der Installation können wir versichern, dass keine Filter mehr gereinigt werden müssen und auch die Leitungen frei von jedweden Ablagerungen sind. Wir von PALCO IMMOBILIARIA sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werden sukzessive weitere Bestandsgebäude mit Sialex ausrüsten.

Ingenieur Gerardo Castro Martín, Techn. Direktor | Immobilienfirma PALCO IMMOBILIARIA, Kuba
Wir produzieren hier bei uns in Thailand Brillengläser für die ganze Welt. Durch den exklusiven Vertriebspartner von Sialex hier in Thailand haben wir einen SialexRing direkt im Zugang eines Daikin Chillers 350 RT installiert bekommen. Ziel war es, die Kalkprobleme in der „Condenser“-Einheit in den Griff zu bekommen aber auch die sogenannte „approach temperature“ bei maximal 5° F einzuleveln. Die Installation wurde am 27. November 2017 durchgeführt. Nach einem Jahr haben wir den „Condenser“ zur Inspektion geöffnet und haben keinerlei Kalkrückstände mehr vorgefunden. Der „Condenser“ arbeitet seither absolut problemlos auf einem sehr hohen Niveau ohne Zugabe weiterer chemischer Zusätze. Wir werden weitere Systeme von Sialex einsetzen.

Seree Rattanapetch, Anlagen Abteilungsleiter | Transitions Optical, Thailand
Die deutschen SialexRinge für unser Hotel „Rio Lagartos“ hier in Yucatan, Mexiko wurden uns durch Herrn Eberhard Wolff vorgestellt. Im Nachgang wurden dann im Oktober 2018 einige dieser Ringe hier bei uns im Hotel installiert. Seither konnten wir viele Veränderungen feststellen. Unter anderem konnten wir einen signifikanten Unterschied feststellen in den Bädern unserer Zimmer. Zuvor mussten unsere Gäste teilweise bis zu 90 Sekunden auf heißes Wasser warten. Heute können wir dies auf ein absolutes Minimum von wenigen Sekunden reduzieren. Auch können wir einen erheblichen Druckanstieg des Wassers in allen Etagen und allen Zimmern feststellen. Heißwasserboiler mussten seither nicht mehr zur Reinigung geöffnet werden. Aus diesen hier aufgeführten Gründen können wir den Einsatz des deutschen „SialexRinges“ ausnahmlos empfehlen und senden unsere Grüße aus dem heißen Mexiko.

C.Justo Tabasco Conde, Operation Manager | Hotel Tabasco Rio, Yucatán, Mexiko
Sialex® – Heute mal ganz demütig und dankbar!
28. November 2021
Obwohl wir von Sialex® oft und gerne in die Ferne schauen, haben wir immer auch einen Blick für das was hier bei uns vor der eigenen Tür passiert. Für uns war es daher wirklich eine Herzenssache, als wir durch unsere liebe Freundin Christiane Schwarz von der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton fürs Ahrtal“ …
Weiterlesen
Sialex® – Unser Ring geht auf große Reise!
24. November 2021
Und wieder können wir eine neue Stecknadel auf unserer Weltkarte platzieren – wir freuen uns mit unserem Partner Eberhard Wolff und seinem Team über unseren ersten installierten Ring in PERU! Gut gemacht. Glück auf!
Weiterlesen
Sialex® – Heute mal sehr dankbar!
13. Oktober 2021
Am vergangenen Dienstag durften wir einen ganz besonderen Kunden für unseren Sialex®Ring gewinnen. Ralf Ebli!Ralf ist nicht nur ehemaliger Bundestrainer im Triathlon und in Sportlerkreisen hoch anerkannt, er ist auch ein Förderer vieler seiner Schützlinge und ehemaligen Weggefährten.So hat er uns beispielsweise …
Weiterlesen

The sustainable lime and rust treatment
without chemicals Made in Germany.

Made in Germany

  • 1
  • 2
  • 3

The sustainable water treatment
without chemicals Made in Germany.

Sialex®
focus on fluids

The Sialex®Ring from Phoenix Ring Manufaktur is a next-generation of physical water treatment systems. With the help of decades of proven technology Made in Germany, problems such as limescale, rust as well as biofilm and hard water in water-bearing pipes, machines and devices in industry, commerce and private households can be solved with a positive cost-effective ratio and in an absolutely environmentally friendly manner. Also Sialex®Ring acts as a preventer of certain types of corrosion.

0
Years of highest customer satisfaction
0
Tons less CO2 emissions per day due to 1mm limescale reduction
0
Sialex®Rings sold worldwide

The Sialex®Ring
The proven industrial solution, now in the home.

Based on physical principles, it is now possible to treat limescale, rust and other deposits in water-pipes, machines and equipment; gentle, eco-friendly, cost-effective, efficient, but above all safe, harmless, traceable and reproducible.

Sialex®Ring
Sustainable. Efficient. Reliable.

What our customers say

We have been using the Sialex®Rings for many years, both in our production and also privately in our own house. Although we are located here in Ober-Ramstadt in a rather hard water region, we have had no more problems with scale in the cooling circuit or in our machines since then. In the past, we have often recommended the systems from Phoenix Ring Manufaktur to others, and many of my employees now also have such a system. As far as I know, they are all satisfied.

Thomas Dörr, CEO | Dörr CNC GmbH, Ober-Ramstadt
We from the Evangelical Church Community Groß-Zimmern have been using the Sialex®Ring technology in the water supply of our fountain since 09.06.2020. Initially a little doubtful, we as a community but also many members of the community were really convinced by the test phase. The scale has almost completely disappeared both inside the fountain and on the beautiful sandstone. We could also reduce the addition of chlorine to a not trivial quantity. We are very satisfied with the results but also with the service provided by the competent customer consultant Hans-Walter Link.

Evangelical Church Community | Groß-Zimmern
I have been using a ring from Phoenix Ring Manufaktur in my private house, which is about 60 years old, since 2013. We were able to notice many improvements in the daily area immediately after installation. But we were really convinced only when the water supply line was renewed for the house, where, among other things, the old water pipe in front of the ring was replaced. You could clearly see a difference here. The pipe section in front of the ring was almost covered with lime deposits, behind the ring and as a result in the full effective range of the system almost like new. Quite brilliant this thing.

Jost Breuer | Seeheim-Malchen
I am responsible for a large number of existing buildings here in Havana and I know the problems with scale incrustations very well. Many of our buildings, some of which are very old, have very significant problems with blocked pipes. Through the representative of the German company for Cuba, we became aware of Sialex. As a first step, we bought some first rings in 2017 and had them installed in our building. The results were not long in coming. After only one month, we noticed considerable amounts of deposits in the filters, which required periodic cleaning of the filters from then on. Eight months after the installation we can assure that no filters need to be cleaned anymore and also the pipes are free of any deposits. We at PALCO IMMOBILIARIA are very satisfied with the result and will successively equip other existing buildings with Sialex.

Ing. Gerardo Castro Martín, techn. Director | Real Estate Company PALCO IMMOBILIARIA, Cuba
We produce ophthalmic lenses for the whole world here in Thailand. Through the exclusive distributor of Sialex here in Thailand, we got a Sialex ring installed directly in the access of a Daikin Chiller 350 RT. The goal was to get the scale problems in the Condenser unit under control but also to level the so called “approach temperature” at maximal of 5° F. The installation was performed in Nov. 27, 2017. After one year, we opened the condenser for inspection and found no scale residue. Since then, the condenser has been working absolutely trouble-free at a very high level without adding any other chemical additives. We will use further systems from Sialex.

Seree Rattanapetch, Anlagen Abteilungsleiter | Transitions Optical, Thailand
The German Sialex®Rings for our hotel “Rio Lagartos” here in Yucatan, Mexico were introduced to us by Mr. Eberhard Wolff. As a follow-up, some of these rings were then installed here at our hotel in October 2018. Since then, we have been able to notice many changes. Among other things, we were able to notice a significant difference in the bathrooms of our rooms. Previously, our guests sometimes had to wait up to 90 seconds for hot water. Today, we can reduce this to an absolute minimum of a few seconds. We can also see a significant increase in the pressure of the water on all floors and in all rooms. Hot water boilers have not needed to be opened for cleaning since that time. For these reasons listed here, we can recommend the use of the German Sialex®Ring without exception and send our greetings from the hot Mexico.

C.Justo Tabasco Conde, Operation Manager | Hotel Tabasco Rio, Yucatán, Mexiko
Sialex® – Highest customer satisfaction, and that for more than 16 years by now!
05. December 2022
The fact that we have now distributed tens of thousands of our water treatment systems around the world is one thing, but the other is that our customers are above all very satisfied with our product, our service and our exceptional service. So we get regularly in the past 16 years great reference letters, super …
read more
Sialex® – Today quite productive!
22. November 2022
Today, we would like to thank our supplier, who has been with us for decades and who, even at the end of the year, is still working flat out to ensure that we can supply all our distributors worldwide with Sialex®Rings. The pictures give you a look at how the blanks of our Sialex®Rings …
read more
‘Sialex®Effect’ scientifically proven!
16. November 2022
The Sialex®Effect and thus the effect of our Sialex®Ring, has been analyzed and confirmed in a geological institute of a university. We are very proud that our Sialex®Ring – now also scientifically proven – enables a sustainable, physical water treatment without …
read more